Sahneheringe 1.2
Und der ältere, erfahrenere der Schriftsteller hob an das Wort un die zum Zerreißen gespannte Stille aufzulösen. So wie ein Tropfen Öl ein verklemmtes Türschloss zu lösen vermag.
„Kann ich am Fenster slitzen.....“
STILLE
Es war passiert, was nicht passieren durfte. Er hatte sich verlesen. Ingo Jung, der so eleoquente und besonders gut frisierte Mann in den besten Jahren hatte sich verlesen. Tränen schossen ihm in die Augen. Sofort versuchte ihn sein jüngerer Kollege zu trösten, doch es gelang nicht.
Das Publikum reagierte verständnisvoll. Selbst als nach einigen Minuten die Entscheidung getroffen wurde, die Lesung abzubrechen, kam es zu keinerley Ausschreitungen oder Missfallenskundgebungen. Lediglich der Guitarrenvirtuose war derart emotional aufgeladen, dass er sein wertvolles Instrument zerschmetterte. Da kann man eben nichts machen.
Wann aber – und ob überhaupt – Jung wieder in der Lage sein wird, die Lesetournee fortzusetzen, steht derzeit noch in den Sternen.
Block hingegen kndigte zur Freude der Fans an, gegebenenfalls alleine weiter zu machen.
„Dann lese ich eben wieder lustige Kuhgedichte aus dem lustigen Gedichtbändchen RINDER POEVIEH, Nordenmedia 2001 – immer noch bei Amazon.de erhältlich), zeigte er sich trotzig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen